Dienstag, 9. Juni 2015

Die nächste Weltwirtschaftskrise - Arme Ritter



Dieser Film zeigt sehr deutlich auf, was auf uns demnächst zukommen wird!

Ein fiktives Szenario über eine Weltwirtschaftskrise in der heutigen Zeit, die ähnliche Ausmaße annimmt wie zuletzt in der Krise von 1929.

Rolf ist ein erfolgreicher egozentrischer Unternehmer, den der Banken- und Börsencrash Ende 2008 hart trifft. Seine Existenz wird in wenigen Sekunden zerstört und er ist emotional am Ende.

Die Weltwirtschaftskrise verschärft sich, die Menschen werden in Massen arbeitslos, die Nahrungsmittel werden immer knapper und die Energieversorgung ist stark eingeschränkt, schließlich kommt es zu Ausgangssperren...

Rolf und seine Freundin Jule erfahren diese Auswirkungen am eigenen Leib.

Als Rolf sich mit Gewalt Lebensmittel beschaffen muss und er sogar in der Wohnung überfallen wird, entschließen sie sich zu den Schwiegereltern aufs Land zu ziehen. Rolf muss sich mit seinen Wertvorstellungen im Leben auseinandersetzen und erfährt durch die Krise eine existenzielle Wandlung.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen